Michael Kempf

Küchendirektor

Im Romantik Hotel Kleber Post in Bad Saulgau absolvierte Kempf seine Ausbildung zum Koch, ein Talent entsprang. Im 2 Sterne Restaurant lernte Kempf die Kunst Fischspeisen zu perfektionieren. Im Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen stieg er auf zum Gardemanger, Entremetier und Saucier. 2001 ging es als Saucier und Entremetier nach Bergisch Gladbach zum 3 Sterne Koch Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach. 2003 gewann das The Mandala Hotel diesen Meister der Kulinarik. Die bis dato größte Errungenschaft für Kempf war es mit 26 Jahren seinen 1. Michelin Stern verliehen zu bekommen, darauf folgte 2008 die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ vom Gault-Millau und schließlich 2013 der 2. Michelin Stern.

Kochkurse mit Michael Kempf

Sichern Sie sich jetzt einen Platz bei den begehrten Kochkursen mit Michael Kempf

Manuel E. Finster

Restaurantleiter

Manuel E. Finster schlug anfangs einen ganz anderen Weg ein, denn er ist gelernter Bankkaufmann. Seine Passion jedoch lag in der Gastronomie und so entschied er sich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann für eine Restaurantfachausbildung im Hotel Bristol in Bad Kissingen. Nach dieser 2. Ausbildung verbrachte er ein gutes Jahr im Luxushotel Dorchester am Hyde Park in London. 1997 war er im Serviceteam des Restaurants im Tigerpalast in Frankfurt am Main. 1998 startete Manuel E. Finster als Chef de Rang im Restaurant Portalis in Berlin. 2001 hat er seinen Platz im Restaurant FACIL am Potsdamer Platz gefunden, wo ihn nicht nur seine Kollegen lieben und schätzen gelernt haben, sondern auch seine Gäste.

Joachim Gerner

Küchenchef

Der symphatische Österreicher begann seine Laufbahn im Jahre 2000 in der Schweiz als Gardemanger, Entremetier und Saucier im 5 Sterne Hotel Grand Resort Bad Ragaz. 2003 zog es Gerner in die Hauptstadt Deutschlands. Dort stieg er im damaligen Sternerestaurant Quadriga auf zum Poissonier, Saucier und Sous Chef. Seit 2006 gehört Joachim zur FACIL-Familie und zeigte sein Können als Sous-Chef und ist nun Küchenchef im 2 Sterne Restaurant FACIL im The Mandala Hotel.

Felix Voges

Sommelier

Seine Liebe zum guten Wein entwickelte Felix Eckehard Voges schon während seiner Ausbildung in Düsseldorf. Seit der Eröffnung 2001 kümmert er sich um die Weinauswahl des FACIL. Gelobt wird insbesondere seine Weinbegleitung zum Menü. Trotzdem stellt er den Gast in den Fokus seiner Betrachtung. Für diesen Spagat wurde der gebürtige Bremerhavener von der Frankfurter Allgemeine als Liebling des Jahres ausgezeichnet. 

Thomas Yoshida

Patissier

Yoshida startete seine Karriere 1993 im Restaurant Torso und beendete seine Ausbildung erfolgreich 1996 im Restaurant MAXWELL in Berlin. Daraufhin ging es ins Blue Goût. 2000 war er für ein Jahr im Portalis in Stadtmitte und fand seine Leidenschaft für Süßes. Im Sterne Restaurant inmitten Berlin überzeugte er als Demi Chef de Partie Pâtisserie und Chef de Partie Pâtisserie. Seit 2001 gehört Yoshida zur FACIL-Familie. Eingestellt wurde er als Chef de Partie Gardemanger und nach einem Jahr wechselte er in die Patisserie. Heute ist er Chef Pâtissier. Es folgten einige Auszeichnungen wie, 2012 „Rolling Pin“ Leader of the Year, 2013 „Aral Schlemmeratlas“ Pâtissier des Jahres und im Jahr 2016 erhielt er von „Gault & Millau“ und der „Rolling Pin“ den Award für Pâtissier des Jahres.

Patisseriekurse mit Thomas Yoshida

Thomas Yoshida entführt Sie in die magische Welt der Dessert-Kreation

Maximilian Schmidt

Sommelier

Vom Koch zum Sommelier - Von Anfang an fokussierte sich Maximilian Schmidt mit Leidenschaft auf das Thema Wein und Speisen. Seine Erfahrungen der ersten Stationen als Koch und Auszubildender in den Sternerestaurants von Kolja Kleebergs Vau und bei Tim Raue in Berlin, ließen seine Passion für Wein sehr viel größer werden.

Für die Ausbildung zum Sommelier ging es für ihn an die Ahr ins IWI International Weininstitut Ahrweiler. Er ist von der IHK geprüfter Sommelier WSET Level 3.

Maximilian Schmidt hat sofort die Chance ergriffen, um sich im FACIL zu beweisen. Er ist bereits seit 3 Jahren ein kreativer Part der FACIL Familie. Für ihn selbst ist „die Gastronomie in der Kombination von Essen und hochwertigen Wein, das absolute Erlebnis“.